Dienstag, 24. September 2013

Kulinarisches London!

Hallo ihr Lieben,
unser London Urlaub im Juli fühlt sich schon wieder soooo weit weg an, dass ich meine Urlaubserinnerungen anhand unseren schönen Fotos wieder ein wenig aufgefrischt habe. Unser Hotel hattet ihr ja bereits kennen gelernt. Heut möchte ich Euch ein paar Restaurants zeigen bzw. vorstellen in denen wir ganz toll essen waren. 
Ich hatte ja schon in Deutschland eine absolute Horrorvorstellung vom englischen Essen. Über englisches Essen, hört man hierzulande wirklich nichts Gutes und daher war ich mehr als skeptisch, ob ich nicht in den sechs Tagen, in London, verhungern würde. 
Aber meine Meinung über englisches Essen hat sich dort überhaupt nicht bewahrheitet. Wir haben, bis auf ein einziges Mal, wirklich fantastisch gegessen. 
Das Hotel lag wirklich so gut, dass wir in unserem Hotel selbst kein Frühstück zu uns nahmen sondern auf dem Weg zu unseren verschiedenen Tagestouren. 

Nur wenige Meter von unserem Hotel war  ein „LEON“ (click) Restaurant. Dort haben wir 2-3 mal gefrühstückt. Ich bin ein absoluter Fan dieser Restaurants. Natürlich besitze auch alle 4 Kochbücher. 



Gut an diesem Konzept finde ich dass alles wirklich sehr frisch ist. Kein verkochtes Gemüse und anstatt normalem Reis bekommt man dort Vollkornreis. Fast Food geht also auch gesund und schnell.
Ein absolutes Highlight auf unserer kulinarischen Entdeckung, war das indische Essen. Von vielen Freunden und Bekannten wusste ich, dass man in London unbedingt indisch Essen gehen sollte. Was wir im „Quilon“ (click) dann auch gemacht haben. Und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Das war der absolute Hammer!! Leider haben wir dort keine Fotos machen können. Daher kann ich Euch nur Fotos von der Homepage zeigen.



Wenn ihr einen Tagesausflug nach Chelsea macht, könnt ihr bei „Tom‘s Kitchen“ (click) frühstücken gehen. Dort sitzt ihr in einem wunderbaren Ambiente und könnt in den Genuss von selbstgemachten Granola kommen. Also ich muss sagen, die Engländer verstehen was von „Homemade Granola“. 



Ich wollte das Restaurant gar nicht mehr verlassen so schön fand ich es dort. Ich liebe Industriedesign. Und irgendwann sieht meine Küche auch mal so aus. 
Die Londoner Innenarchitekten haben es echt drauf!
Weil uns am letzten Tag so dermaßen die Füße weh getan haben, vom vielen Laufen, haben wir daher ein Restaurant in Hotelnähe gesucht. Dank den tollen Smartphones haben wir ganz schnell ein hübsches Restaurant aufgetan. Das Essen, war auch hier sehr hervorragend. 


Das „Laughing Gravy“ (click) liegt im Stadtteil Southwark. Und ist von außen ein total unscheinbares Restaurant. Aber das Essen war sooo köstlich!
So jetzt habt ihr Euch durch einen sehr langen Post gelesen. Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Tips für Euren nächsten London Trip geben.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen