Sonntag, 14. November 2010

Projekt Adventskalender

Heute war bei uns traumhaft schönes Wetter. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn ich hatte eigentlich heute einen Backtag geplant. Ich wollte wenigstens die Lebkuchen machen, da diese noch 2-3 Wochen durchziehen müssen. Also habe ich mich heute nur mit den Lebkuchen beschäftigt und alles andere auf die nächsten Tage verschoben. Die Sachen auf dem oberen Bild mit der Heide habe ich gestern auf der Adventausstellung erstanden. Also so wie es aussieht werde ich bei meinem Thema „Rot-Weiß“ bleiben. Bis auf die Karte und den Glasfliegenpilz will ich alles andere im Adventskranz verarbeiten.

Der 1. Advent kommt immer näher und noch habe ich nicht alles für den Adventskalender zusammen. Das ist dieses Jahr gar nicht so einfach, denn ich habe mir dieses Jahr ein striktes Limit gesetzt. Ich werde maximal 24€ ausgeben, sonst geht das in Unsummen. Hier mal 2€ da mal 4€ und das bei 24 Tagen muss einfach nicht sein, schließlich ist dann noch Nikolaus und Weihnachten. Noch liege ich ganz super. Es dürften jetzt ungefähr 12€ sein, die ich bisher ausgegeben habe. Und da nicht so viel Süßes gewünscht wurde, gestaltet sich die Befüllung doch etwas schwierig als ich dachte, für einen männlichen Erwachsen sowieso. Wenn ich für mich einen machen müsste, würde das echt schnell gehen. Ich würde Ohrringe (Modeschmuck natürlich),Lipgloss, Handcreme oder Parfümproben reintun aber das nützt mir ja alles nichts.

Und da ich bei dem tristen Wetter letzte Woche einen neuen Farbklecks brauchte, habe ich mich schon dafür entschieden etwas in rot zu dekorieren. Am liebsten hätte ich schon mit der Weihnachtsdeko angefangen aber ich konnte mich dann doch beherrschen und somit gibt es nur ein paar Zapfen, Nüsse und rote Teelichter. Ach und die Matroschkas bekommen noch einmal die Gelegenheit sich zu präsentieren bis sie zur Weihnachtsdeko weggeräumt werden.


1 Kommentar:

  1. Sooo schöne Bilder sind das wieder!
    Dankeschön dafür!
    Dein Adventskalender ist wundervoll!!!
    Ich wünsche Dir noch einen super gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen