Freitag, 15. Januar 2010

Zauberwerk

Ein Zauberwerk ist dieses Buch wirklich. Als ich es durch gelesen hatte (obwohl es nicht viel zu lesen gibt mehr zum "gucken") war ich voller Tatendrang und Eifer. Vielleicht kennt ihr dieses Buch ja, mir war es bisher völlig unbekannt. Ich hatte es von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und bisher restlos begeistert.

Geschrieben hat es Monika Hehle. Eigentlich ist es ein Bastel- und Ideenbuch aber auf ganz besondere Art und Weise. In diesem Buch kann man lernen seine eigenen Ideen zu entwickeln und auch stolz auf seine Kreationen zu sein. Süß finde ich auch die verschiedenen Alltagsübungen die Monika Hehle einem stellt. Am besten gefällt mir die Piratenübung. Diese Übung beinhaltet, dass man sich ein Logbuch anlegen soll, in dem man seine ganzen Ideen, Stoffe, Skizzen und vieles mehr festhalten soll.


So etwas sollte ich mir auf jedenfall anlegen. Ich habe zwar eine Ideenschublade aber diese quillt schon fast über. Als ich die Übung las kam mir gleich die Szene aus "Der Teufel trägt Prada" in den Kopf, dort gibt es auch ein riesiges Buch mit aktuellen Trends,Stoffmustern usw. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Zu kaufen gibt es dieses Buch hier.

Bilder sind aus dem Buch Zauberwerk!!

1 Kommentar:

  1. Und hallo nochmal.

    Deine Beiträge sind einfach so toll, dass ich gleich bei mehreren ein Kommentar hinterlassen muss.

    Das Buch kenne, habe es aber NOCH nicht. Monika Hehle ist eine Landsfrau. Deshalb war ich ganz überrascht, dass das Buch über die Grenzen hinaus bekannt ist. Das freut mich natürlich sehr. Wir Vorarlberger müssen schließlich zusammen halten.

    Sie hat schon so tolle Bücher geschrieben, die ich bisher alle habe.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen